Schulleben

Das Schulleben am ebg ist ein sehr buntes. Die vielfältigen Proben und Aufführungen der Ensembles, die Kooperation mit den Sportvereinen, die aktive Theaterarbeit in allen Schulstufen, die bunten Aktionen der Schülervertretung und der vielfältige Ganztag prägen neben dem Unterricht unseren schulischen Alltag. Dazu kommen einzelne Projekte wie das Erfinderturnier und die vielfältigen Aktionen des engagierten Kollegiums. Viele dieser Aspekte wie der Weihnachtsbasar oder das Weihnachtskonzert stellen geschätzte Traditionen am ebg sowie Gelegenheiten dar, bei denen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte zusammenkommen.

Weitere Informationen zu diesem Bereich erfahren Sie über einen Klick auf das Untermenü.