KVP

Der Kooperationsvertrag vom 4.3.2011 sieht die Zusammenarbeit in folgenden Punkten vor:

Angebote der KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH:

• Bewerbungstraining, Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
• Informationen zu Ausbildungsberufen
• Fachvorträge im Unterricht
• Betriebserkundungen für Schüler*innen
• Betriebserkundungen für Lehrer*innen
• Teilnahme an schulinternen Berufsmessen
• Praktika für Schüler*innen (Betriebspraktika, Wirtschaftspraktika, Langzeitpraktika, "Schnuppertage")
• Praktika für Lehrer*innen
• Projekte mit Schüler*innen und Auszubildenden
• Gemeinsame Teilnahme an Wettbewerben, z.B. IHK-Schulpreis oder ISH Schüler-TechnikAkademien
• Bereitstellung von Materialien für den Einsatz im Fachunterricht

Angebote des Ernst-Barlach-Gymnasiums:

• Bekanntmachung der Kooperation auf der Schulhomepage und in der Presse sowie in Schulpublikationen
• Präsenz der KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH bei Schulveranstaltungen
• Unterstützung bei Firmenveranstaltungen (z.B. durch die Schulband)
• Kunstausstellungen mit Schülerarbeiten
• Hilfestellung bei der Nachwuchsgewinnung

Die KVP schreibt über sich:

Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern.

Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 900 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet.

In der KVP verlassen jährlich rund 87 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden knapp 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags