Wie es nach den Ferien weitergeht

Liebe ebg-Familien,

das Bildungsministerium hat heute aktuelle Informationen geschickt, die hier nachzulesen sind. In welcher Weise der Unterricht organisiert werden soll, erfahren wir wohl erst in der letzten Ferienwoche. Ich melde mich wieder, wenn wir mehr wissen.

Das Ministerium teilt weiterhin mit, dass wir den ersten Schultag nach den Osterferien (19. April) mit einer Selbsttestung beginnen sollen. Wenn wir genauer wissen, wie wir das organisieren können, melden wir uns. Voraussetzung für einen Selbsttest ist, dass uns eine Einverständniserklärung vorliegt. Das Formular ist hier verlinkt.

Am 20./23./26. April finden die restlichen drei schriftlichen Abiturprüfungen statt. Diese Tage sind wieder so organisiert: Notbetreuung Kl. 5/6, Oberstufen-Klausuren, Fernunterricht. Für den 3. Mai haben wir den Erste-Hilfe-Fortbildungstag (SET) für die Lehrerinnen und Lehrer geplant. Ich hoffe, dass wir diese Planung realisieren können.

Ich wünsche euch und euren Familien sonnige Oster- und Ferientage und hoffentlich etwas Abstand und Erholung.

Herzliche Grüße

Christian Stegmann

Zurück