Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Weihnachtskonzert ist für unsere Schülerinnen und Schüler eine einzigartige Gelegenheit, um die von ihnen in den vergangenen Monaten erarbeitete Musik präsentieren zu können. Unter den gegebenen Umständen und vor dem Hintergrund angekündigter neuer Regelungen halten wir es allerdings nicht mehr für geboten, an unserer ursprünglichen Planung des Konzerts festzuhalten.

Deshalb planen wir, das Weihnachtskonzert in zwei etwas kürzere Konzerte aufzuteilen, um die Zahl der Menschen in der Nikolaikirche noch einmal deutlich zu reduzieren. Ein Konzert wird früher, das andere später als ursprünglich geplant beginnen. Uns ist bewusst, dass das für einige Mitwirkende einen langen Tag bedeutet wird, sind uns aber sicher, dass die Schülerinnen und Schüler letztendlich von dieser Regelung profitieren.

Details zu den neuen Zeiten und zu den Modalitäten des Kartenumtauschs werden zum kommenden Wochenende bekannt gegeben. Änderungen bis hin zur kurzfristigen Absage des Konzerts bleiben vorbehalten. Haltet euch bitte über IServ/die Homepage auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wulf-Henning Steffen,