Wasserschaden im ebg

Liebe ebg-Familien,

die oberflächlichen Folgen des Wasserschadens sind jetzt weitgehend beseitigt und die Heizung läuft wieder. Also konnten wir jetzt einen Plan für den morgigen Schultag schmieden. Weil das Hauptgebäude immer noch nur eingeschränkt nutzbar ist, gilt für Dienstag, den 11. Jan. folgende Regelung:

Klassen 5 bis 8: Präsenzunterricht ausschließlich im Klassenraum der Klassenzeilen (bitte Vertretungsplan beachten)

Klassen 9, E0, Q1: Aufgaben und Videokonferenzen im IServ-Fernunterricht

Klassen Q2: Sprechprüfungen in der Schule nach Plan

Die längerfristigen Folgen des Wasserschadens sind noch nicht im vollen Umfang abzusehen. Nach unserem heutigen Kenntnisstand ist eine Sanierung der betroffenen Fußbodenbereiche im Erdgeschoss des Hauptgebäudes notwendig. Dadurch wird es in nächster Zeit erforderlich sein, das Gebäude für ein paar Tage zu sperren, um die Arbeiten durchführen zu können. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Der Schulstart lief doch wieder anders als gedacht. Deswegen habe ich heute Morgen etwas Wichtiges vergessen: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!