Stadtradeln

Liebes EBG,

vom 4. bis 24. September 2023 findet in Kiel das jährliche STADTRADELN statt. In diesem Jahr wollen wir mit einer EBG-Gruppe starten und zeigen, wie viele aktive RadlerInnen wir an unserer Schule haben. Dabei geht es um CO2-Vermeidung, Vermeidung von Eltern-Taxis, das Aufzeigen eines großen Bedarfs an einer sicheren Infrastruktur für RadlerInnen im Umkreis unserer Schule und natürlich um den sportlichen Aspekt.

Radeln macht fit und den Kopf frei. UND: wir können uns mit anderen Kieler Schulen und innerhalb der Kommune messen. Ich glaube, wir könnten es sogar schaffen, eines der größten Schulteams zu werden und den Preis für die meisten erradelten Kilometer zu holen!

Bitte seid dabei und ladet auch Eure Eltern, Geschwister, Ehemalige, Zukünftige und andere FreundInnen unserer Schule in unsere Gruppe ein. Es ist völlig egal, ob ihr 2, 5 oder 25 km am Tag radelt. Jeder km und jedeR TeilnehmerIn zählt!

So geht es: Ihr meldet Euch über folgenden Link an und legt Euch einen Account an:

Ihr könnt sogar Unterteams gründen, zum Beispiel klassenweise.

Ab nächster Woche könnt ihr dann entweder Eure km von Hand eintragen oder Euch über die App tracken lassen. (Ich bevorzuge Ersteres.) Wenn ihr nicht wisst, wie weit Ihr geradelt seid, schätzt Ihr die Strecke, nutzt eine Online-Karte oder fragt eineN MitfahrerIn. Runden ist erlaubt, schummeln verboten. Eine genauere Anleitung, Spielregeln und Informationen erhaltet Ihr auf www.stadtradeln.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende! Los geht’s!

Linda Seidel