Schule vom 14. bis 18. Dez. 2020

Hier sind die ebg-Regelungen für die Woche vor den Weihnachtsferien zusammengefasst:

Nur die Schüler:innen der Klassen 5 bis 7 erhalten an diesen Tagen Präsenzangebote im Schulgebäude. Eltern, die als Vorsichtsmaßnahme ihre Kinder nicht in die Schule schicken möchten, teilen dies bitte der jeweiligen Klassenleitung möglichst per E-Mail mit. Bitte geben Sie dabei auch an, ab welchem Tag Sie die Beurlaubung für Ihr Kind wünschen. Ein Wechsel zwischen Präsenz- und Distanztagen ist aus Gründen des Infektionsschutzes nicht vorgesehen. Leistungsrelevante Inhalte werden in dieser letzten Schulwoche nicht mehr behandelt.

In den Klassen 8 bis Q2 findet kein Präsenzunterricht am ebg statt. Die Schüler:innen erhalten Angebote zum Distanzlernen, die ihren besonderen Bedürfnissen und der vorweihnachtlichen Situation angemessen sind.

Die Angebote zum Distanzlernen sind dadurch eingeschränkt, dass ein nicht geringer Teil des ebg-Kollegiums für die Betreuung der Klassen 5-7 und bei der Durchführung von abschlussrelevanten Prüfungen eingesetzt wird (zu den Klausuren: siehe gesonderte News).