Runder Tisch gegen Antisemitismus

Am 11. Januar traf sich das erste Mal der Runde Tisch des EBG gegen Antisemitismus. Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler -insgesamt 25 Teilnehmer - trafen sich am Nachmittag in der Schule, um zu prüfen, wie weit das EBG von Antisemitismus betroffen ist und wie die Schule auf antisemitische Vorfälle vorbereitet ist. Durch den Nachmittag führten Herr Sibbel und Herr Grijseman von der Regionalen Beratungsstelle gegen Rechtsextremismus in Kiel.

In der nächsten Zeit wird es ein weiteres Treffen geben, um über weitere Aktivitäten, die den Kampf gegen Antisemitismus unterstützen, zu beraten. Dazu gab es schon viele Vorschläge und Erfahrungsberichte, die dann gesichtet und besprochen werden sollen.

Der Runde Tisch ist übrigens keine geschlossene Gesellschaft, er steht weiterhin allen offen, die sich mit uns engagieren möchten. Schreibt/Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an timm.erhardt@ebg-kiel.eu  um in den Verteiler aufgenommen zu werden!

Timm Erhardt