Radwegsanierung im Steenbeker Weg

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel beabsichtigt den Rad- und Gehweg entlang des Steenbeker Wegs zwischen Dienstag, dem 2. Mai und 1. Juni 2023 zu erneuern. Der Weg wird zwischen Rehbnitzwinkel und Söhren saniert. Diese Maßnahme wird in mehreren Bauabschnitten umgesetzt.

Im ersten Abschnitt muss dafür der Weg auf 200 Metern gesperrt werden. Zudem wird eine der beiden Fahrspuren des Steenbeker Wegs gesperrt und der Kfz-Verkehr einspurig geführt. Der Kfz-Verkehr wird über eine Ampel signalisiert.

Auf dem gesperrten Fahrstreifen wird der Rad- und Fußverkehr über einen drei Meter breiten gemeinsamen Geh- und Radweg gesichert geführt. Der Übergang zwischen Bord und Fahrbahn wird befestigt und eine Rampe eingerichtet.

Wir bauen für Sie! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass sich Einschränkungen nicht ganz vermeiden lassen.

Rückfragen zum Schulweg beantworte ich gerne.

Henning Bergmann

Landeshauptstadt Kiel