Organisation des Unterrichts vom 31. Mai bis 4. Juni

Liebe ebg-Familien,

für den 28. Mai hat das Bildungsministerium eine aktuelle Corona-Schulinformation angekündigt. Ich rechne damit, dass darin geregelt sein wird, in welcher Form der Unterricht ab dem 31. Mai von uns zu organisieren ist.

Bislang gilt, dass wir uns aktuell in der Phase des Wechselunterrichts befinden. Sollte dies so bleiben, kommt ab dem 31. Mai bitte wieder Gruppe I in die Schule. Ich melde mich aber auf jeden Fall am 28. Mai mit dem neuesten Stand - vor allem dann, wenn auf Grund sinkender Inzidenzwerte wieder alle in die Schule kommen dürfen.

Am 2./3./4. Juni befinden wir uns in den mündlichen Abiturprüfungen. Der Unterricht endet am Mittwoch nach der 5. Std., am Donnerstag und Freitag ist unterrichtsfrei. Diese beiden Tage sind für euch Schülerinnen und Schüler keine Ferientage. Ihr erhaltet Aufgaben über IServ. Diese Aufgaben können allerdings häufig nicht an die Fächerabfolge der betroffenen Tage geknüpft werden, weil viele eurer Lehrer:innen den ganzen Tag über im Abitur eingesetzt sind und deshalb für andere Arbeitsbereiche nicht zur Verfügung stehen.

Christian Stegmann