MuseumsCard

Liebe Freund*innen,

auch in diesem Jahr gibt es wieder die MuseumsCard. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Juleica-Inhaber*innen ohne Altersbeschränkung haben damit die Möglichkeit, kostenlos über 130 Museen in Schleswig-Holstein zu besuchen. Der Aktionszeitraum geht vom 01. Juli bis zum 12. November 2023.

In den Herbstferien gilt die MuseumsCard am 19. und 26. Oktober 2023 gleichzeitig als Fahrkarte in allen Zügen des Nahverkehrs (RE, RB, NBE, AKN, erixx, neg, Arriva), 2. Klasse, in Schleswig-Holstein sowie bis Hamburg-Altona bzw. Hamburg Hbf. sowie in allen Linienbussen in Schleswig-Holstein.

Wie im letzten Jahr können MuseumsCards und Plakate einfach hier bestellt werden:

Die offizielle Präsentation der MuseumsCard wird am 30. Juni auf dem Museumsberg in Flensburg stattfinden.

Alle Informationen sind unter www.meine-museumscard.de zu finden.

Daniela Blötz (sie/ihr)

Referentin MuseumsCard und Inklusion

Landesjugendring Schleswig-Holstein e. V.

Holtenauer Str. 99

Tel.: 04 31/800 98 43