Lange Nacht der Antike

Lange Nacht der Antike am EBG

Am Freitag, dem 6.10.2023, hat die Lateinfachschaft erstmalig die lange Nacht der Antike am EBG organisiert. Etwa 70 Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen haben sich auf eine Irrfahrt über das "mare nostrum", das Mittelmeer, begeben und wurden dabei tatkräftig von vielen Helferinnen und Helfern aus den höheren Klassenstufen unterstützt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Auf einem programmierten Spielbrett lösten die Rätselfreunde mit den iPads Fragen rund um die Antike. Hierfür gab es zahlreiche in den Fluren und Klassenräumen aufgehängte Poster, die einen der Lösung Schritt für Schritt näherbrachten. Die Rätsel waren nicht einfach, doch drei Teams haben nach ihrer Odyssee tatsächlich den Heimathafen Ithaka erreicht. Fortuna hat dann am Montag bei der Preisverleihung in der Aula dem Team „Rätselknacker“ den Sieg und einen Mensagutschein beschert.

Die Lateinfachschaft

6542599e2c7693.94669345_LNdA%20Spielbrett.png