Kommt mit Zacken und mit Gabeln! (Einladung zum Mitsingen)

Liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,


im März 2020 hatten wir einen großen Chor aus Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Ehemaligen, Freunden und Freundinnen des ebg zusammengetrommelt, um zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Barlachchors und dem Sinfonieorchester am ebg Mendelssohns Walpurgisnacht aufzuführen. Es war alles vorbereitet, nur Generalprobe und Aufführung standen noch davor, da machte uns ein Virus einen dicken Strich durch die Rechnung. Wer hätte gedacht, dass Singen so gefährlich ist.
Symbolträchtig ziemlich exakt zwei Jahre nach Pandemiebeginn möchten wir nun einen zweiten Anlauf machen, Mendelssohns Walpurgisnacht aufzuführen. Die Termine sind:

Samstag 15. Januar 2022 10-15 Uhr
...zum wieder-warm-werden...

Samstag 19. Februar 2022 10-15 Uhr
...hier werden auch die Schülerinnen des Barlachchors mitmachen....

Samstag 5. März 2022 10-15 Uhr
...mit Orchester...

Sonntag 6. März 2022 11-14 Uhr
...als Reserve...

Freitag 11. März 2022
16-18 Generalprobe in der Petruskirche

Samstag 12. März 2022
15 Uhr Einsingen und Anspielprobe
17 Uhr Konzert

Sie sind herzlich eingeladen mitzusingen!

Falls Noten gebraucht werden (wir singen aus der Carus-Ausgabe): bitte Bescheid geben, ich bringe Anfang Januar eine Sammelbestellung auf den Weg. Eine Chorstimme kostet 8,90 Euro, ein Klavierauszug 14,90 Euro. Auch Audio zum Üben kann ich auf Wunsch bereitstellen.

Wir freuen uns sehr darauf!
Im Namen der Musikfachschaft am ebg -
Wulf-Henning Steffen.

Zurück