Infos zur Projektwoche

6666e139655ba3.88967820_Flag_of_Europe.svg.webp

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

die Sommerferien rücken mit großen Schritten näher und vorweg können wir uns gemeinsam noch auf unsere Projektwoche freuen! In diesem Jahr steht das Thema „Europa wir kommen! Europa willkommen!“ im Mittelpunkt.

Jetzt ist es an euch, euer Projekt auszuwählen. Dazu könnt ihr einfach auf den Link für euren Jahrgang klicken (Klassenstufe 5/6 // Klassenstufe 7-9). Ihr sollt dort 3 Wünsche (Erst-, Zweit- und Drittwahl) vergeben.
Keine Sorge, das geht schnell und unkompliziert. Die Lehrkräfte, die bei den Projekten angegeben sind, werden jeweils von ein bis zwei Schüler*innen aus dem Q1-Jahrgang unterstützt.

In der kommenden Woche findet ihr die Übersicht über die Projekte mit den Themen, Lehrkräften und Kurzvorstellungen an den Pinnwänden im Verwaltungsflur.

Hinweis: Die Teilnehmer*innen der Technik-AG tragen sich bitte nicht ein, sondern erstellen eine Teilnehmerliste, die sie bei Herrn Unterhalt abgeben!

Hier findet ihr die Links für die Projektwahl:
Link für die Klassenstufen 5/6: https://leonie-sh.de/nixg

Link für die Klassenstufen 7-9: https://leonie-sh.de/zd3v

Die Wahlfrist läuft von Montag, dem 17.06., 08:00 Uhr, bis Freitag, dem 20.06.,18:00 Uhr. Sprecht vorher mit euren Freunden, ob ihr euch vielleicht ein gemeinsames Projekt wünschen möchtet. Ob ihr die Wahl am ersten oder letzten Tag durchführt, hat keinen Einfluss auf die Chancen, das Lieblingsprojekt zu bekommen. Sollte ein Projekt zu voll werden, müssen wir losen und versuchen dann die Zweit- oder Drittwahl zu ermöglichen.
In welches Projekt ihr eingeteilt worden seid, erfahrt ihr am 01.07. per Aushang an den Pinnwänden im Verwaltungsflur.

Solltet ihr nicht euer Wunschprojekt erhalten haben, könnt ihr versuchen, eine Tauschpartner*in zu finden. Wenn ihr jemanden gefunden habt, wendet euch bitte an Herrn Unterhalt.

Während der Projektwoche von Mo. (15.07.) bis Mi. (17.07.) werdet ihr in den Projektgruppen an den Themen arbeiten. Am Do. (18.07.) werden die Ergebnisse der Projekte der Schulgemeinschaft im Rahmen eines Präsentationstages vorgestellt.

Wir freuen uns auf die Projektwoche!

Euer ProWo-Vorbereitungsteam