Informationen zur Fremdsprachenwahl (6. Klasse)

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen,

liebe Eltern,

 

ihr wählt nach den Osterferien eure zweite Fremdsprache für die kommenden Schuljahre. Zur Auswahl stehen Latein oder Französisch. 

Damit euch die Wahl leichter fällt, haben die Sprachen-Fachschaften Präsentationen erstellt, die ihr hier anschauen könnt:

Latein

Französisch

 

Am Dienstag, dem 19.03.2024, 19.00-20.00 Uhr möchten wir eure Eltern zu einem Infoabend in die ebg-Mensa einladen. 

Für euch wird vor den Osterferien noch jeweils eine Schupperstunde in den beiden Fremdsprachen stattfinden. Dort könnt ihr alle eure Fragen loswerden. 

 

Weiterführende Links mit Broschüren:

Broschüre des IQSH zur Fremdsprachenwahl

Latein entdecken (für Kinder)

Wieso Latein? (für Eltern)

Broschüre Französisch ist mehr

 

Den Wahlzettel habe ich mit einer Einladungs-Mail an eure Eltern versendet (-> IServ-Elternmodul). Ihr könnt euch auch ein ausgedrucktes Exemplar im Sekretariat abholen. 

Wir brauchen euren Wahlzettel mit der Unterschrift eurer Eltern bitte bis zum 26.04.2024 in Papierform wieder zurück. Gebt ihn bitte bei der Klassenleitung ab.

 

Herzliche Grüße

Sven Unterhalt

Orientierungsstufenleiter

Zurück