Hinweise zur Schulöffnung für die 5. und 6. Klassen

Da wir alle schon "Profis" darin sind, heute nur in knapper Form:

Auch für die weiteren Öffnungsschritte für die 5. und 6. Klassen ab Montag, den 08.03.2021, gilt wieder das Kohortenprinzip nach Jahrgängen. Das bedeutet, dass die Pausenbereich weiterhin getrennt sind. Gute Nachricht: Aufgrund der geringen Anzahl an Jahrgängen in der Schule können sie vorerst erweitert werden! Die Übersicht kann der Abbildung entnommen werden:

Abbildung

Es gelten die Regelungen zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes, des Abstandshaltens sowie des Rechtsgehgebotes.

Das Hauptgebäude soll von Schüler*innen der Klasse 5 und 6 nur für wichtige Gänge ins Sekretariat sowie in der Mittagspause auf dem Weg in die Mensa betreten werden - es gilt auch hier: Je weniger Menschen ihr trefft, desto geringer das Ansteckungsrisiko für alle.

Die Klassenbücher bringen die Kolleg*innen der jeweiligen ersten Stunde mit in die Klassenräume.

Die Lüftungsregelungen in den Räumen gelten weiterhin - zieht euch bitte dementsprechend warm an.

Das Essen und Trinken ist nur in Außenbereichen unter Einhaltung des Mindestabstandes zu anderen Personen erlaubt.

Möglichkeiten zum Desinfizieren der Hände findet ihr an den Eingängen zum Hauptgebäude sowie vor der Mensa.

Wir freuen uns auf euch!

Un