Corona-Testungen in den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

während der Schulzeit werdet ihr zweimal in der Woche regelmäßig getestet. Diese Tests und die Bescheinigung über die regelmäßige Testung in der Schule (im August erhalten) ermöglichen euch Besuche von Restaurants, Theatern, Fitnessstudios usw.

Nun werdet ihr in den Ferien nicht in der Schule getestet. Um aber weiterhin an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen zu können, habt ihr in den Ferien die Möglichkeit, euch in einem Testzentrum testen zu lassen oder Selbsttests zuhause durchzuführen.

Die Selbsttests bekommt ihr von euren Klassenlehrkräften vor den Ferien ausgehändigt. Diese Testergebnisse sind 72 Stunden gültig. Um als Testergebnis anerkannt zu werden, benötigt ihr eine Selbstauskunft über den negativen Test sowie die Bescheinigung über die regelmäßige Testung in der Schule.

Verena Schuldt