Aufnahmekapazität zum Schuljahr 2024/25

Zum 01.08.206 werden keine Abiturient:innen die Schule verlassen, sondern in den 13. Jahrgang (G9) aufsteigen. Gleichzeitig wird ein neuer Sextaner:innen-Jahrgang eingeschult. Somit haben wir 2026 auf einen Schlag einen Jahrgang mehr im Haus. Da bereits mit acht Jahrgängen alle Räume belegt sind und uns eine bauliche Erweiterung immer noch nicht in Aussicht gestellt worden ist, sind wir voraussichtlich gezwungen, ab dem kommenden Schuljahr unsere Aufnahmekapazität auf drei Klassen zu verringern.

Die Ortsbeiräte Steenbek-Projensdorf und Suchsdorf haben sich in den letzten Jahren sehr für einen Erweiterungsbau am ebg eingesetzt. Und auch in der aktuellen Situation beschäftigen sich die Gremien intensiv mit unserer Schule. Aus diesem Grund findet

Di. 9. Jan. 2024, 19:30 Uhr

in der Aula des ebg eine gemeinsame Ortbeiratssitzung statt. Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung sind ebenfalls geladen. Die Sitzung ist öffentlich, so dass die Schulgemeinschaft herzlich eingeladen ist.