Angebot einer Corona-Schutzimpfung

Das Bildungsministerium hat uns über ein zusätzliches Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren und alle an der Schule tätigen Personen informiert.

Die beiden Impfungen sollen im Zeitraum zwischen dem 19. August und dem 30. September von einem mobilen Impfteam in den Räumlichkeiten des Ernst-Barlach-Gymnasiums durchgeführt werden. Nähere Angaben dazu folgen noch.

Alle wichtigen Informationen zum Impfangebot sind in diesen Dokumenten enthalten:

Infoblatt Impfkampagne

Anschreiben des Ministeriums

Aufklärungsmerkblatt

Anamnese- und Einwilligungsbogen

Wichtig ist folgender, ziemlich kurzfristiger Termin: Wenn eine Impfung in der Schule durch das mobile Inmpfteam gewünscht wird, müssen alle zur Anmeldung erforderlichen Unterlagen bis zum 6. August bei uns (Klassenleitung/Sekretariat) in einem verschlossenen Umschlag abgegeben werden.

Übersetzungen der Informationen in weiteren Sprachen werden von der Landesregierung hier bereitgestellt.