Aktualisierte Baustelleninformation: Radwegerneuerung Steenbeker Weg

Liebe Schüler*innen, Liebe Eltern,

das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel beabsichtigt den Rad- und Gehweg entlang des Steenbeker Wegs zwischen Montag, dem 3. Juli und voraussichtlich , Samstag dem 8. Juli 2023 zu erneuern. Diese Maßnahme wird in mehreren Bauabschnitten umgesetzt. Im nächsten Abschnitt wird der Geh- und Radweg zwischen Olof-Palme-Damm und der Zufahrt zum „Citti Fußball Park“ gesperrt (vgl. Skizze 1).

• Dafür wird die Fahrbahn des Steenbeker Weges in Richtung Suchsdorf für den KFZ-Verkehr komplett gesperrt und ab Torfende/Steenbeker Weg eine Umleitung eingerichtet. In Richtung Wik ist der Steenbeker Weg einspurig befahrbar. Im Baustellenbereich gilt Tempo 30.
  • Der Rad- und Fußverkehr wird auf der Straße geführt. Dafür ist ein Fahrstreifen für Autos gesperrt. (vgl. Skizze 2). Der Übergang zwischen Bord und Fahrbahn wird befestigt und eine Rampe eingerichtet.
  • Linie 61 Die Linie wird zwischen den Haltestellen "Mangoldstraße" und"Schneiderkamp" über die Johann-Fleck-Straße und Eckernförder Straße umgeleitet. Die Haltestelle "Rehbenitzwinkel" kann nicht bedient werden. In Fahrtrichtung Mettenhof normale Linienführung.
  • Linien 42 und 42N:  Die Linien werden zwischen den Haltestellen "Torfende" und "Schneiderkamp" über den Torfmoorkamp, Johann-Fleck-Straße und Eckernförder Straße umgeleitet. Die Haltestelle "Rehbenitzwinkel" kann nicht bedient werden. In Fahrtrichtung Meimersdorf normale Linienführung.
  • Es gelten die vor Ort ausgeschilderte Verkehrszeichen und Umleitungen. Die Skizzen dienen Ihrer Information und aus Gründen der Übersichtlichkeit sind nicht alle Verkehrszeichen aufgeführt.

Aktuelle Baustelleninformationen finden sie auf: https://kiel.de/baustellen

Wir bauen für Sie! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass sich Einschränkungen nicht ganz vermeiden lassen.

Rückfragen zum Schulweg beantworte ich gerne.

Henning Bergmann

Landeshauptstadt Kiel